RCV Rinteln kürt ein „seltsam“ schönes Paar

Jana Louisa und Marcel sind das erste Kinder-Prinzen-Paar des RCV Rinteln

Das war „eine schwere Geburt“ aber nun hat es doch noch geklappt;

der RCV Rintelner Carnevals Verein e.V. hat sein erstes Kinderprinzenpaar. Aber es wird wohl ein „seltsam schönes“ Paar sein, denn neben Jana Louisa die Erste (Jana Louisa Böcker, 10 Jahre, aus Welliehausen, rechts im Bild), die als schmucke Prinzessin mit allen standesgerechten Utensilien ausgestattet sein wird, kann sich Marcel der Erste (Marcel Bünten, 12 Jahre, aus Exten, zweiter von rechts) als ausstaffierter Kinderprinz nicht so recht wohl fühlen.

prinzenpaar_2009.jpg

Er möchte lieber als Rintelner Nachtwächter kostümiert werden, sagt er. Wir werden seinen Wunsch akzeptieren und uns um ein entsprechendes Kostüm bemühen, sagte Franz Josef Stöckle, der sichtlich erfreut darüber war, dass es nun doch noch geklappt hat.

Aber es kann auch noch eine Überraschung werden, denn es war zu hören, dass noch andere Figuren für den kleinen Marcel im Gespräch sind.