"Wer die Weser hat - der hat auch Humor!"

Karneval: Am 11. November ist großer Auftakt auf dem Marktplatz

artikel31303.jpg

RINTELN (ste). "Wer Weser hat - hat auch Humor." So lautet das diesjährige Karnevalsmotto des Rintelner Carneval Vereins; denn was für die Kölner Narren der Rhein ist, ist für die Rintelner die Weser. Nach einem gelungenen Bockbieranstich im Rintelner Brückentorsaal mit rund 250 Männern, die von den "Midnight Ladies" ordentlich in Schwung gebracht wurden (SW berichtete), laufen jetzt die Vorbereitungen auf die Karnevals-Session 2008/2009.

Am 11. November um 11.11 Uhr wird auf dem Rintelner Marktplatz die Karnevalssession offiziell eröffnet.

artikel31304.jpg

Rintelner Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, auf dem Marktplatz mit dabei zu sein, um sich über die geplanten Veranstaltungen, die alle unter diesem Motto laufen werden, zu informieren. Noch am gleichen Tag werden die Narren um 17.11 Uhr das Rathaus stürmen und die Schlüssel zu den Amtsstuben in ihre Gewalt bringen.

Auch auf der Internetseite des RCV Rinteln unter www.rinteln-helau.de finden alle Interessenten und die, die es werden möchten, ausreichende Informationen. Erstmals können die Bürgerinnen und Bürger auch ihre Eintrittskarten zu den Veranstaltungen über diese Internetadresse anfordern.

 Der Vorsitzende des RCV, Franz-Josef Stöckl, Elferratspräsident Hans-Hermann Stöckl, die verantwortlichen Damen für die Gardegruppen Jessica Riemenschneider und Melanie Sasse und alle aktiven Mitglieder versprechen schon jetzt eine abwechslungsreiche und stimmungsgeladene Karnevalssession:

"Rund um die Weser!"


Foto: ste