Alicia Sasse Tanzmariechen vom RCV Rinteln wird Weser-Ems-Meisterin 2008

Das jüngste Tanzmariechen des RCV Rintelner Carnevals Verein , Alicia Sasse 10 Jahre jung aus Lassbruch, trat am Sonntag, den 02.11. beim KWE Tanzturnier 2008 in Vechta an.

Mit einer überragenden Punktzahl von 407 Punkten konnte sie das Turnier für sich entscheiden. Sie sicherte sich damit den Titel der Weser-Ems-Meisterin 2008. Kinder aus den Rintelner Tanzgarden und ihre Eltern  waren mit angereist, um die kleine Tänzerin aus dem Publikum heraus zu unterstützen.

Dass die Freude über diesen ersten Platz bei allen sehr groß war, ist nachvollziehbar. Mit Spannung warten nun alle auf die Niedersachsen-Meisterschaften, die Ende November in Hannover stattfinden werden.

alicia_vechta_2.jpg
alicia_vechta_1.jpg

Wenn Alicia bis dahin in Form bleibt, hieß es, hat sie gute Chancen auf einen der vorderen Plätze. Die Trainerin der 10jährigen, Jessica Riemenschneider und Betreuerin Melanie Sasse sind sehr stolz auf die Leistungen ihres Schützlings.

Franz – Josef Stöckl, Vorsitzender des RCV Rinteln, gratulierte und bedankte sich persönlich im Namen des Vorstandes bei Alicia für ihre tolle Leistung und fand anerkennende Worte für die ausgezeichnete und ehrenamtliche Arbeit der Trainerin und Betreuerin.


Wer Alicia und die anderen Tanzgarden des RCV gern in Aktion sehen möchte, ist herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen:

Seniorenkarneval am 13. 02.2009,
Kinderkarneval am 15.02.2009 und
Prunksitzung am 21. Februar im Brückentorsaal in Rinteln.

alicia1_vechta_web.jpg
alicia2_vechta_web.jpg
alicia3_vechta_web.jpg
alicia6_vechta_web.jpg

alicia5_vechta_web.jpg
alicia4_vechta_web.jpg